Einige Worte zu … PERRY RHODAN 3293

Vorab: Ich setze in diesem Text ein paar winzigkleine Spoiler zur Handlung, also Obacht!

PERRY RHODAN 3293 ist mein vorletzter Roman im laufenden Zyklus, bereits nächste Woche folgt dann der letzte Streich. Man merkt andeutungsweise, dass die Geschichte auf den Zyklushöhepunkt zusteuert, auf die Geschehnisse in den Bänden 3298 und 3299 . Gemeinsam mit Uschi Zietsch, deren Roman bereits letzte Woche erschienen ist, habe wir eine Trilogie verfasst, die die Suche nach einem weiteren ES-Fragment beinhaltet.

Die Zusammenarbeit mit Uschi war wie immer unkompliziert. Bei unseren Gesprächen und Mails ist es hauptsächlich um eine sperrige weibliche Figur gegangen. Uschi hat sie bestens eingeführt und ihr Charaktereigenschaften zugeschrieben, mit denen ich bestens zurechtgekommen bin. Die Dame war dann teilweise so „stark“, dass ich fast das Gefühl hatte, als würde sie die Hauptrolle von Perry Rhodan übernehmen. Ich hatte ein bissl zu kämpfen, um sie, nun ja, niedrig zu halten. Rhodan ist nun mal unser Held.

Ein zweiter, sehr angenehmer Punkt bei der Arbeit an PR 3293 war, dass die Handlung auf Terra spielte. Mittlerweile kenne ich mich dort recht gut aus. Auch wenn ich mich mit meiner Geschichte im 25. Jahrhundert bewege, so hab ich doch mittlerweile ein recht gutes Gefühl dafür, wie diese riesige Stadt aussieht und wie sie sich anfühlt. Zumal ich letztlich einen Schauplatz beschreiben durfte, den man bei PERRY RHODAN sehr gut kennt, der aber noch nicht sooo sehr im Gedächtnis der Fans verankert ist. Die auf dem prächtigen Cover von Dirk Schulz abgebildete Pyramide gibt einen ersten Hinweis darauf.

Eine dritte Anmerkung möchte ich zur Arbeit am Roman machen: Das Manuskript ist wieder mal unterwegs entstanden. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich in Norwegen, Schweden, Finnland, Deutschland, Polen und der Tschechei dran geschrieben. Untertags bin ich auf dem Motorrad gesessen und bin herumgetourt, am Abend ging es dann ans Arbeiten. Ich mag diesen persönlichen Stress, sofern ich mit dem Expo gut zurechtkomme und mir den Inhalt in Gedanken gut zurechtlegen kann. Und das bei PR 3293 der Fall. Die Arbeit hat richtig Spaß gemacht. (Dass es nicht immer sooo toll abläuft, darüber rede ich nächste Woche.)

Ich wünsche allen Fans und Freunden der PERRY RHODAN-Serie viel Spaß beim Lesen. Und schreibt mir gerne, was ihr von meinem Roman haltet.

Ein Kommentar Gib deinen ab

Hinterlasse einen Kommentar