Im Laufe der Jahre habe ich eine Menge Wissen über das Schreiben angehäuft und meine Erfahrungen im Literaturbetrieb gemacht. Es ist mir ein persönliches Anliegen, diese Erfahrungen an angehende Schriftsteller und Newcomer, aber auch an etablierte Kollegen weiterzugeben.
Ich veranstalte Schreibcamps, weil auch Autoren eine handwerkliche Aus- und Fortbildung benötigen. Weil ich Weiterbildung für wichtig und für richtig halte. Weil ich von den Kursen immer wieder etwas für mich selbst mitnehme. Weil mir meine Schreibcamps Spaß machen und ich es verdammt gerne sehe, wenn meine „Schüler“ Erfolge als Schriftsteller feiern. (Ein kleiner Auszug aus der Erfolgsbilanz findet sich hier: Schreibcamps – Eine Erfolgsbilanz)
Zweimal im Jahr schreibe ich mehrtägige Seminare aus, die in einem ganz besonderen Ambiente stattfinden (siehe Bildcollage weiter unten). Diese Seminare sind intensiv und fordernd. Sie sind an Interessierte gerichtet, für die das Schreiben mehr als ein Hobby ist.
Ein siebentägiges Schreibcamp findet von So, 29. Oktober bis Sa, 4. November 2017 statt. Dieses Angebot richtet sich an Autoren mit wenig Schreiberfahrung, aber auch an erfahrenere Kollegen, die eine Woche lang in aller Ruhe und mit Unterstützung der Schreibcamp-Leiter an ihren eigenen Texten arbeiten wollen. Die Anmelde-Infos dazu sind hier zum Download bereitgestellt: Anschreiben Schreibcamp Herbst 2017
Weitere Infos : scrapid@gmx.at