Es gibt bereits eine lange Liste von Kollegen, mit denen ich bei diversen Schreibcamps zusammenarbeiten durfte. Michelle Stern und Oliver Fröhlich schreiben heutzutage für PERRY RHODAN, Ansgar Back bei MADDRAX. Diese Liste, dessen bin ich mir sehr sicher, wird in den nächsten Monaten und Jahren noch um Einiges länger werden.
Nun hatte ich 2010 in beim Schreibcamp in Hinterzarten Ulf Fildebrandt zu Gast, einen eher stillen Kollegen, der seitdem mit sehr viel Beharrlichkeit an seiner Autoren-Karriere arbeitet. Letztes Jahr veröffentlichte er unter anderem eine Story beim ausgezeichneten SF-Magazin „Exodus“ (Ausgabe 30) und weitere Geschichten in Anthologien, heuer erschien sein erstes Buch, Dunkelwärts, beim Scholz-Verlag.
Und mit diesem Buch hat es so seine Bewandtnis. Lassen wir Ulf selbst kurz zu Wort kommen: „Mit dieser Geschichte habe ich beim Schreibcamp 2010 im Schwarzwald angefangen. Es ist die Story, die ich ziemlich am Ende in sehr, sehr groben Zügen vorgestellt habe …“
Auf Ulfs Homepage (http://www.ulf-fildebrandt.de/) gibt’s eine Leseprobe zu „Dunkelwärts“: http://www.ulf-fildebrandt.de/wp-content/uploads/2013/09/Leseprobe.pdf. Das Taschenbuch selbst ist um € 12,95 über die üblichen Kanäle im Buchhandel und online zu erwerben. Ich würde mich freuen, wenn das Buch, das im phantastischen Genre angesiedelt ist, möglichst viele Leser finden würde.
Die Bilder sind Copyright Scholz-Verlag und Ulf Fildebrandt bzw. René Moreau fürs Exodus-Magazin.
Der erste Link auf Ulfs Homepage stimmt nicht, da hat sich irgendwie deine eigene URL mit eingeschlichen eingeschlichen.
Danke, Jonas. Das sollte jetzt repariert sein … Schöne Grüße, Michael