Gestern hatte ich die Gelegenheit, eine meiner Schreibschülerinnen bei einer Charity-Lesung zu hören und zu sehen. Kathi hat ihre Aufgabe souverän gelöst und ihr eben bei Droemer-Knaur erschienenes Buch Das Schwert der Totengöttin (Link zur Verlags-Homepage) mit viel Charme sowie Witz präsentiert. Chapeau, Kathi!
Vor einigen Wochen hab ich übrigens ein Interview mit der Autorin geführt. Es findet sich hier: Interview mit Katharina V. Haderer
Mit dabei bei der Lesung war Marlene von Hagen, die ich ebenfalls von meinen Schreibcamps her kenne und schätze und die mit ihren Büchern immer mehr Interesse erweckt. Gibt’s denn was Schöneres als erfolgreiche Schüler/Schülerinnen?
Die Lesung war eine rundum gelungene Veranstaltung, die darüber hinaus einem guten Zweck diente. Die Location im 8. Wiener Gemeindebezirk gehört dem Verein Books4Life Wien. Der karitative Buchladen wird von ehrenamtlichen Mitgliedern betrieben. Die Einnahmen werden zum größten Teil an Organisationen wie Amnesty International und Caritas/Gruft weitergereicht. Hier gibt’s mehr Infos zu Books4Life. Auch bei der gestrigen Veranstaltung wurde eifrig im Buchladen gekauft und gespendet; super!

Die Bilder sind ©Marlene von Hagen.