Das Jahr 2023

Ich habe auf meiner Homepage immer wieder eine kleine Vorschau auf das gegeben, was ich fürs nächste Halbjahr geplant habe. Diese „Tradition“ habe ich ein wenig einschlafen lassen, aber ich möchte sie wiederbeleben. Wen es also interessiert, womit ich mich in den kommenden Monaten beschäftigen werde – hier gibt es einige Hinweise darauf.

  • Schon bald sollte ich das Exposé zu einem weiteren Teilband im Rahmen der formidablen Horror-Serie Das Haus Zamis erhalten. Arbeiten für den Zaubermond Verlag machen mir immer großen Spaß.
  • Unmittelbar danach werde ich bei PERRY RHODAN in der Erstauflage eingesetzt werden. Ob es um einen Ein-, Zwei- oder Dreiteiler geht, kann ich noch nicht verraten. Aber ich werde wohl ein Thema abhandeln dürfen, das mir sehr am Herzen liegt.
  • Ein weiterer PERRY-Band danach ist mal angedacht, aber da ist noch längst nicht alles in trockenen Tüchern.
  • Bereits am 10. März werde ich im Rahmen einer Veranstaltung in Wien meine beiden neuen Bücher Universum in der Tasche und Alte Eisen auf Reisen vorstellen. „Universum in der Tasche“ präsentiert etwa 20 Kurzgeschichten von mir, die im Laufe der Jahre entstanden sind, während ich in „Alte Eisen auf Reisen“ über Reiseerfahrungen auf dem Motorrad berichte, die ich über 15 Monate hinweg gemacht habe.
    Diese doppelte Premierenveranstaltung findet in den Breitenseer Lichtspielen statt, in der Breitenseer Straße 21 im 14. Bezirk in Wien. Beginn: 19 Uhr. Ich werde also beide Bücher präsentieren und ein wenig über meine Reise plaudern. Gäste sind unter anderem die PERRY-Kollegin Uschi Zietsch vulgo Susan Schwartz und Leo Lukas.
    Die Breitenseer Lichtspiele sind das älteste Kino Wiens und bietet ein tolles Ambiente. Hier finden sich mehr Infos darüber: https://breitenseer-lichtspiele.at/kontakt/ Das Kino ist bereits gut gebucht, für weitere Interessierte und/oder PERRY RHODAN-Fans ist aber noch Platz da. Ich bitte um Voranmeldung bei scrapid@gmx.at oder auf dieser Homepage übers Kontaktformular.
  • „Universum in der Tasche“ erscheint beim Fabylon Verlag und ist für all jene, die nicht in Wien dabei sind, hier zu bestellen: https://www.fabylon.de/produkt/thurner-michael-m-universum-in-der-tasche/. Das Buch „Alte Eisen auf Reisen“ ist vorerst nur bei meiner Veranstaltung erhältlich. Vermutlich mache ich es anschließend als Self Publisher verfügbar. Infos dazu gibt’s etwas später.
  • Trotz der Schreibarbeiten, die mich während der nächsten Wochen und Monate erwarten, habe ich beschlossen, ab April wieder auf Motorradreise (Richtung Norden) zu gehen. Wie lange ich unterwegs sein werde, kann ich noch nicht sagen, die Finanzierung dafür ist noch längst nicht gesichert. Aber ich bleibe mal optimistisch und sage, daß es zumindest für einige Wochen, wenn nicht gar für mehrere Monate reichen wird. Ich werde also wieder unterwegs schreiben und das Leben, das ich 2021 und 2022 geführt habe, fortsetzen.
    Um es deutlich zu sagen: Diese Reisen sind keinesfalls Urlaub. Ich arbeite unterwegs an meinen Aufträgen – und es entstehen eigenständige Bücher, Artikel sowie Essays, inspiriert von dem, was ich sehe und erlebe.
    Wer noch nix über meine Reise gesehen und gelesen hat, die von Juli 2021 bis Oktober 2022 gedauert hat, der wird hier fündig: https://mmthurner.at/alte-eisen-auf-reisen/juli-2021/ Dort finden sich einige knappe Infos zum Verlauf dieser Tour.
  • Im Zuge dieser Tour 2023 werde ich wieder Freunde, Bekannte und Fans aus dem Perryversum besuchen. Con- und Stammtischbesuche werden sich diesmal vermutlich nicht ausgehen. Aber ich freue mich drauf, einige altbekannte Gesichter wiederzusehen.
  • Für die Dauer meiner Reise werde ich mein Patreon-System reaktivieren. Ganz kurz erklärt: Wer mich während der Dauer meiner Reise unterstützt, bekommt Gegenleistungen in Form von Berichten und Fotos. Darüber hinaus soll es wieder besondere Goodies geben. Eine Rolle als Figur in einem Manuskript von mir, Hilfe beim Lektorat für angehende Autoren, ein Hausbesuch im Zuge meiner Reise …
    Wer sich grundsätzlich über mein Patreon-System informieren möchte, wird hier fündig: https://www.patreon.com/MichaelMarcusThurner Wobei ich derzeit bei Patreon pausiere und eine Anmeldung für Interessenten mit vermutlich leicht geänderten Angeboten erst ab Mitte März möglich sein wird.

Die nächsten Monate sind für mich also wieder gefüllt mit Arbeit und Herausforderungen. Derzeit herrscht noch die Ruhe vor dem Sturm, aber schon in wenigen Tagen geht’s voll los. Nachdem ich im Februar meine Batterien anständig aufladen durfte, freue ich mich riesig darauf, bald wieder loslegen zu dürfen. Ich bin voll Tatendrang und bin neugierig auf das, was das Leben im Jahr 2023 für mich bereithält.

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. g.witz@frw.at sagt:

    Hallo Michael,

    ich hab dir ja bereits gesagt, dass ich am 10.3.23 zu deiner Vortragsveranstaltung kommen werde. Mein Mann möchte auch dabei sein. Ist das möglich?

    Liebe Grüße

    Gabi

    1. mmthurner sagt:

      Servus Gabi,

      ja, klar! Ihr seid beide herzlich willkommen.

      Schöne Grüße

      Michael

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s